Author Topic: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?  (Read 29382 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Thorn

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 35
  • l33tp0intz: +1/-0
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #45 on: January 20, 2011, 05:29:53 PM »
Jopp, so siehts aus. Die Entwickler müssen im Prinzip nur die Basis liefern, die Modder machen dann den Rest.
I have no mouth
And I must scream...

Offline [IPA] Bravo Cadett

  • Lance Sergeant
  • **
  • Posts: 384
  • l33tp0intz: +4/-0
    • Dream Team Leipzig
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #46 on: January 20, 2011, 05:57:06 PM »
müssen sie das intro nur nochmal mit nem anderen mech machen und wieder bei youtube hoch packen xD mit nem centurion oder orion

Offline ~SJ~ Atlessa

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 991
  • l33tp0intz: +80/-1
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #47 on: January 20, 2011, 06:24:10 PM »
müssen sie das intro nur nochmal mit nem anderen mech machen und wieder bei youtube hoch packen xD mit nem centurion oder orion

Hmm... ich könnte mich ja täuschen, aber die haben in der Primärvariante beide keine PPKs, und die waren doch so ziemlich die "wichtigste" Waffe des Warhammer in besagtem Video?
Quote
[Nut-Shot] "Gotcha!"


In soviet clanspace, trinary bids you.

Offline [IPA] Thalamus

  • Lance Sergeant
  • **
  • Posts: 460
  • l33tp0intz: +28/-0
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #48 on: January 20, 2011, 06:31:58 PM »
Habe ich das jetzt richtig verstanden dass die Unseen nicht einmal mit einemzu 20% abweichendem Re-design wieder benutzbar wären? D.h. der Marauder IIC aus MW2 wäre nicht mehr zulässig, genauso wie Warhammer IIC, Jenner IIC (-> ...)? Das ist tatsächlich ziemlich arm :( . Steht für Harmony Gold denn tatsächlich so viel Geld auf dem Spiel dass sie das alles einfach unterbinden? Ist da echt kein Kompromiss möglich? Schade, dass sich alle Parteien da so bedeckt halten.

Wenn's sein muss, kommt MW5 halt ohne die Unseen aus, dann müssen halt die Modder wieder ran.




@ Spartaner: also ich kann mir kaum vorstellen dass ein Centurion die gleiche Wirkung im Trailer entfalten würde wie der Warhammer; dafür ist letzterer einfach zu massiv und ikonisch - wenn sich das Ding in Bewegung setzt kriegt doch jeder ne Gänsehaut ^^. Es gibt imo nicht sooo viele Mechs die so unverwechselbar und ästhetisch sind wie die Verbotenen :( . Ich habe gerade durch Sarna geblättert und der einzige, der halbwegs in Frage käme (Timeline + Ästhetik) wäre imo der http://www.sarna.net/wiki/Hammerhands.


@ Atlessa: Der Hammerhands hat zwar laut canon auch keine PPCs, aber das kann man ja umrüsten ;)
The Independent Pubbers' Association

Offline [IPA] Bravo Cadett

  • Lance Sergeant
  • **
  • Posts: 384
  • l33tp0intz: +4/-0
    • Dream Team Leipzig
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #49 on: January 20, 2011, 08:26:17 PM »
warum sind die ppc's wichtig gewesen? weil sich der lauf verfärbt hat ? oder weil er damit die AC20 vom atlas weg geschossen hat ?
ich meine die srm 4 und die lrm 15 vom orion hätten das genau so gut gemacht ...

vorallem hätts cool ausgesehen wenn man sieht wie die hülsen von der AC10 auf die straße fallen.

der Centurion hat laut HHB (TRO/HRO) 10 tonnen panzerung ... genau wie der Warhammer ... also von daher hätten die beide ungefähr gleichviel einstecken können.
 (ja interne punkte hat der warhammer mehr @.@)

also von daher lass ich die ausrede mal nicht gelten ...

von ikonen technischen ...
da hättes glaube ich fast jeder mech getan xD bei den MW2 spielen war schließlich immer nen MADCAT auf der packung ... udn bei merc nen Mauler @.@
mw 3 hatte mad cat
mw 4 hatte nen uziel ...
*grübel* aber ist schon klar, der warhammer ist ne geile kiste ... wer hätte den nicht gern ... als unseen ... xD

Offline [IPA] Thalamus

  • Lance Sergeant
  • **
  • Posts: 460
  • l33tp0intz: +28/-0
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #50 on: January 21, 2011, 02:18:22 AM »
warum sind die ppc's wichtig gewesen? weil sich der lauf verfärbt hat ? oder weil er damit die AC20 vom atlas weg geschossen hat ?
ich meine die srm 4 und die lrm 15 vom orion hätten das genau so gut gemacht ...

vorallem hätts cool ausgesehen wenn man sieht wie die hülsen von der AC10 auf die straße fallen.

der Centurion hat laut HHB (TRO/HRO) 10 tonnen panzerung ... genau wie der Warhammer ... also von daher hätten die beide ungefähr gleichviel einstecken können.
 (ja interne punkte hat der warhammer mehr @.@)

also von daher lass ich die ausrede mal nicht gelten ...

von ikonen technischen ...
da hättes glaube ich fast jeder mech getan xD bei den MW2 spielen war schließlich immer nen MADCAT auf der packung ... udn bei merc nen Mauler @.@
mw 3 hatte mad cat
mw 4 hatte nen uziel ...
*grübel* aber ist schon klar, der warhammer ist ne geile kiste ... wer hätte den nicht gern ... als unseen ... xD


Ich denke bei der PPC ging es vor allen Dingen um den grafischen Effekten. Eine AC macht bumm, bei einer PPC kommt ein Blitz raus mit hübschen Lichtspielen am Gegner.


Die Frage, welcher Mech dort stehen sollte geht es natürlich auch um Geschmack. Aber ein Warhammer ist optisch der Bodybuilder unter den Mechs. Dicke Beine, muskulöser Oberbau, breit auseinanderstehen Armrohre. Der ist von der Statur her einfach schon beeindruckend. Beim Mauler ist das sogar noch extremer (V-Oberkörper!). Wer den Centurion nicht kennt, würde ihn eventuell mit einem leichten Mech verwechseln. Staksig, relativ feingliedrig, wie ein Commando (aber mit Irokesen aufm Kopp). Noch dazu denke ich, dass dessen sehr antropomorphe Gestalt auf den ersten Blick durch viele Nicht-Insider belächelt werden würde. Rein vom Äußerlichen her denke ich, dass der Warhammer für viele Leute (gerade wenn sie keinen Bezug zu den etwas weniger bekannten Mechs haben) ein deutlich attraktiverer Protagonist im Trailer wäre.

Es muss ja auch nicht unbedingt 100% der Warhammer sein -- aber ich denke, dass auch sein Ersatzmech die gleichen äußerlichen Eigenschaften (muskulös, breit, waffenstarrend, Kampfmaschine) haben sollte um den gleichen Effekt zu erzielen. Und laut Sarna gibt es um 3015 nicht sooo viel Auswahl in der Gewichtsklasse (Warhammer, Hammerhands). :)
The Independent Pubbers' Association

Offline Stahlseele

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 4585
  • l33tp0intz: +86/-6
  • 2nd Level TechSupport Agent(BOFH)
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #51 on: January 21, 2011, 09:53:02 AM »
Habe ich das jetzt richtig verstanden dass die Unseen nicht einmal mit einemzu 20% abweichendem Re-design wieder benutzbar wären? D.h. der Marauder IIC aus MW2 wäre nicht mehr zulässig, genauso wie Warhammer IIC, Jenner IIC (-> ...)? Das ist tatsächlich ziemlich arm :( . Steht für Harmony Gold denn tatsächlich so viel Geld auf dem Spiel dass sie das alles einfach unterbinden? Ist da echt kein Kompromiss möglich? Schade, dass sich alle Parteien da so bedeckt halten.
Für Harmony Gold steht im Prinzip GAR KEIN Geld auf dem Spiel.
Es is nur dieses typische "is meins, darfste nich mit spielen/Geld verdienen!" Konzept . .
Und nein, technisch gesehen darf nichts produziert werden, was auch nur annähernd so aussieht wie die Macross Modelle . .
Siehe Project Phoenix . . da kann ich noch so oft nachgucken und ich kann mir immer noch nich merken, was das sein soll <.<
'any kind of discussion of randomness ALWAYS WILL EQUATE to being able to critically hit a mech's reactor by firing a micro beam laser while facing 80 degrees to the side, shooting the ground, which would cause a random explosion which would randomly crit his entire team's reactors which would randomly cause the server itself to explode which would randomly generate a strange quark which would randomly hit the earth and randomly randomness randomfapp the shit fapp random!'
------------------------------
CPU: Intel Xeon i7 4820k
Memory: GSkill 2x8Gb DDR3 1333Mhz
Video: Inno 3D iChill GeForce GTX 780Ti Black Accelero Hybrid
H/SDD:Samsung Series 830 256GB/512GB, 1x WD Caviar Black 1TB, 1x WD Caviar Green 3TB
Monitor: 2x24" Widescreen 16:9 1920x1080 native resolution
Win7Ultimate64

Offline Thorn

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 35
  • l33tp0intz: +1/-0
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #52 on: January 21, 2011, 05:22:24 PM »
Hmm... ich könnte mich ja täuschen, aber die haben in der Primärvariante beide keine PPKs, und die waren doch so ziemlich die "wichtigste" Waffe des Warhammer in besagtem Video?

Packen se halt nen Thug dafür rein. Der hat ja als Warhammer-Nachfolger nicht nur entfernte Ähnlichkeit, nicht nur was die Bewaffnung betrifft.
I have no mouth
And I must scream...

Offline MekBeth

  • MechWarrior
  • **
  • Posts: 227
  • l33tp0intz: +31/-0
  • "Just be nice" - God
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #53 on: January 22, 2011, 11:07:30 AM »
Ooooch Leute...
Jetzt reitet mal nicht so auf dem Video rum. Das war im Juni 2009 ein Hingucker. O.K. Aber heute? Das war ein Teaser. Ein Appetizer. Das Intro im Spiel wird (wenn es denn kommt
[spoiler]bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte
[/spoiler]) sicher ein eigenes sein.
Ich halte Jordan Weisman inzwischen nicht mehr für so dämlich, dass er dieses Video aus Versehen oder aus Dummheit hat verbreiten lassen. 
Für mich ist das Teil einer geschickten Marketing-Strategie, um das Spiel (=ein ungelegtes Ei) und seine Firma (=Smith&Tinker), die sich beide auf dem Markt erstmal einen Namen machen müssen, in Stellung/ins Gespräch zu bringen. Versteht Ihr? Frei nach dem PR/Werbe-Grundsatz: "Nur keine Presse ist schlechte Presse" oder in Variation "Auch schlechte Presse ist vor allem eins: Presse!"
Und was soll ich sagen? Hat geklappt - oder wem hier sagt Smith&Tinker immer noch nichts?
;)

CU Mek
It's Battletech - not Logitech


Lyran Assault Scout Headbangers

Offline ~SJ~ Atlessa

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 991
  • l33tp0intz: +80/-1
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #54 on: January 22, 2011, 12:40:41 PM »
wem hier sagt Smith&Tinker immer noch nichts?

Ich musste diesen Satz drei mal lesen um ihn richtig (in meinem Kopf) zu betonen und somit zu verstehen... aber verdammt du hast Recht! So habe ich das noch garnicht betrachtet...

Trotz alledem: ein "Mechwarrior reboot" ohne die unseen dürfte für viele "alte Hasen" (und Häsinnen  ;D) einen sehr merkwürdigen Beigeschmack haben...


In soviet clanspace, trinary bids you.

Offline Stahlseele

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 4585
  • l33tp0intz: +86/-6
  • 2nd Level TechSupport Agent(BOFH)
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #55 on: January 22, 2011, 04:05:13 PM »
Ja, die Unseen . . ich bin mit denen aufgewachsen verdammt <.<
Weisman selbst ist ein GROSSER FAN der Unseen Modelle.
Die will ER PERSÖNLICH gerne wieder drin haben.
'any kind of discussion of randomness ALWAYS WILL EQUATE to being able to critically hit a mech's reactor by firing a micro beam laser while facing 80 degrees to the side, shooting the ground, which would cause a random explosion which would randomly crit his entire team's reactors which would randomly cause the server itself to explode which would randomly generate a strange quark which would randomly hit the earth and randomly randomness randomfapp the shit fapp random!'
------------------------------
CPU: Intel Xeon i7 4820k
Memory: GSkill 2x8Gb DDR3 1333Mhz
Video: Inno 3D iChill GeForce GTX 780Ti Black Accelero Hybrid
H/SDD:Samsung Series 830 256GB/512GB, 1x WD Caviar Black 1TB, 1x WD Caviar Green 3TB
Monitor: 2x24" Widescreen 16:9 1920x1080 native resolution
Win7Ultimate64

Offline Thorn

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 35
  • l33tp0intz: +1/-0
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #56 on: January 22, 2011, 04:34:59 PM »
Trotz alledem: ein "Mechwarrior reboot" ohne die unseen dürfte für viele "alte Hasen" (und Häsinnen  ;D) einen sehr merkwürdigen Beigeschmack haben...

Ach, das glaube ich gar nicht. Mal ehrlich: Die einzigen Mechs, die man wirklich vermissen würde, sind doch nur der Warhammer und der Marodeur (II), da die beim Tabletop noch am ehesten genommen werden, wenn man nur mit Level 1 Tech spielt. In allen anderen Gewichtsklasse gibt es beliebtere Mechs.

Und wenn die Entwickler den neuen Mechwarrior Teil gleich zur Clan Invasion angesetzt hätten, würden wir doch gar nicht erst über die Unseen nachdenken.
I have no mouth
And I must scream...

Offline MekBeth

  • MechWarrior
  • **
  • Posts: 227
  • l33tp0intz: +31/-0
  • "Just be nice" - God
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #57 on: January 22, 2011, 04:40:54 PM »
Ich musste diesen Satz drei mal lesen
Jemand liest meine Texte ... und dann auch noch 3 mal ... und sie gibt das auch noch in der Öffentlichkeit zu ... ;D
Danke. Mein Tag ist gerettet.

@Stahlseele: Freilich liebt er sie. Mit denen im Kopf hat er schließlich sein Spiel und das ganze ursprüngliche BT-Universum entworfen. Sie sind seine Babys. Und nur ein mieser Vater würde seine Kinder so ohne weiteres ab-/aufgeben - nur weil ein anderer vielleicht der biologische (oder hier: der geistige) Urheber ist. Die Designer haben ihm schlichtweg ein paar Kuckuckskinder ins Nest gelegt.

@Thorn: Ich vermisse da schon einige Designs mehr, als den Maro und den Warhammer (http://www.sarna.net/wiki/Unseen). Und soll ich euch was sagen: Ich spiele sie TROTZDEM! Ha!
It's Battletech - not Logitech


Lyran Assault Scout Headbangers

Offline shyrkonflex

  • MechWarrior
  • **
  • Posts: 284
  • l33tp0intz: +7/-0
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #58 on: January 22, 2011, 05:47:18 PM »
Ist klar ein bisschen blöd, aber ich bin sowieso der Ansicht das dass Spiel zu früh ansetzt, zu der Zeit gab es ja wirklich einiges and Sachen noch nicht die ein durchschnittlicher BT-Spieler vermissen wird.
Klar sind die Clans irgendwo nicht von Anfang an dabei gewesen, aber ihre Mechs und Fahrzeuge sind prägend für BT.
Wirklich, ein Mechwarrior Game ohne Mad Cat, Thor und Vulture sowie die modernen IS Sturmmechs find ich wirklich grenzwertig ...
Ich hoffe ja immernoch das sich das nur auf die Kampange bezieht und der MP während der Invasion oder danach stattfindet (Weissmann hatte ja schon gesagt das die beiden komplett unabhängig sein werden, zumal durch Characterentwicklung und Mechspezialisierung da einiges an Raum offen war, ausserdem war er der Idee von chronologischen Expansions nicht abgeneigt).
Naja, mal sehen wie's läuft.

Offline Stahlseele

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 4585
  • l33tp0intz: +86/-6
  • 2nd Level TechSupport Agent(BOFH)
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #59 on: January 22, 2011, 07:01:05 PM »
*mit Krückstock wedel*
immer diese quereinsteiger mit ihrem neuartigen firlefanz und spielzeug!
Damals hätt es solchen kram wie pulslaser, zielcomputer und bessere panzerung nicht gegeben!
da nahm man einen alten panzer und schweiste ihn auf ein paar beine, eventuell kamen noch arme dran und dann war das gut!
'any kind of discussion of randomness ALWAYS WILL EQUATE to being able to critically hit a mech's reactor by firing a micro beam laser while facing 80 degrees to the side, shooting the ground, which would cause a random explosion which would randomly crit his entire team's reactors which would randomly cause the server itself to explode which would randomly generate a strange quark which would randomly hit the earth and randomly randomness randomfapp the shit fapp random!'
------------------------------
CPU: Intel Xeon i7 4820k
Memory: GSkill 2x8Gb DDR3 1333Mhz
Video: Inno 3D iChill GeForce GTX 780Ti Black Accelero Hybrid
H/SDD:Samsung Series 830 256GB/512GB, 1x WD Caviar Black 1TB, 1x WD Caviar Green 3TB
Monitor: 2x24" Widescreen 16:9 1920x1080 native resolution
Win7Ultimate64